Leserunde "Em Evol" von Anne Steen/Annie Stone

BBF-Sandra

Sa 8. Jul 2017, 12:31

Wir vergeben 5 Printbücher für eine Leserunde zu "Em Evol" von Anne Steen/Annie Stone.

Bewerbt euch bis zum 21.07.2017, wenn ihr an der Leserunde teilnehmen wollt.
Die Leserunde startet am 04.08.2017 und geht bis zum 18.08.2017.

Warum wir die Leserunde für 14 Tage ansetzen? Um euch genügend Zeit zu geben, denn "Em Evol" hat einen Umfang von 538 Seiten. Ein in jeglicher Hinsicht starkes Buch. Solltet ihr das Buch eher ausgelesen haben, ist das natürlich vollkommen in Ordnung.

Wir freuen uns schon jetzt auf euer Feedback zu "Em Evol".
Euer Latos Verlag

9783945766453.jpg
Klappentext:

1933 ist kein gutes Jahr, um geboren zu werden, aber das weiß Rosalind Coleman damals noch nicht. Mitten in der Großen Depression, die den Agrarstaat Indiana beutelt, wächst sie in einem nicht besonders liebevollen Elternhaus auf. Ihr einziger Lichtblick ist William King, der Ehemann ihrer Schwester.
Weil sie weiß, dass es keine Chance auf diese Liebe gibt, tut sie alles dafür, ihren eigenen Weg zu finden, auch wenn dieser für ein Mädchen dieser Zeit vorbestimmt scheint. Entgegen aller Konventionen schafft sie es, die Highschool zu beenden und aufs College zu gehen. Als sie glaubt, endlich glücklich werden zu können, holt sie die Vergangenheit wieder ein.

Em Evol ist eine Geschichte über die Liebe in all ihren Facetten, das Erwachsenwerden und die Frage, wer das Schiff namens Leben eigentlich steuert.

Autor: Anne Steen/Annie Stone

Annie Stone, geboren 1981, ist Politikwissenschaftlerin und hat als Fraktionsgeschäftsführerin in einem kommunalen Parlament in NRW gearbeitet, bevor sie diesen Job für ihre Leidenschaft, das Schreiben, aufgegeben hat.
Bereits bevor sie selbst schreiben konnte, hat sie Geschichten erfunden, die ihre Mutter abgetippt und gebunden hat. Als sie dann gelernt hat, wie man mit einem Computer umgeht, okkupierte sie den PC ihres Vaters Stunde um Stunde, was zu Grabenkämpfen im Hause Stone führte, die sie natürlich gewann. Welcher Vater mag seine Tochter schon weinen sehen?
Sie erfand immer Geschichten, schaffte es aber nie, diese auch zu beenden, daher gibt es jede Menge Anfänge, die auf diversen Datenträgern ihr Dasein fristen. Erst als sie ihr Genre, erotische Liebesromane, gefunden hat, konnte sie Geschichten zu Ende erzählen, und tut dies mit großer Leidenschaft.

Caba78

Mo 10. Jul 2017, 11:11

Die Autorin und auch ihre Bücher sind wundervoll
Eigentlich mag ich keine historischen Romane, allerdings hat es Anne mit der wundervollen Em geschafft mich eines besseren zu belehren.
Sollte Sie nochmal einen AUsflug in dieses Genre machen bin ich sofort dabei :)
An dieser Leserunde würde ich sehr gerne teilnehmen :)
Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor.
Voltaire

mehrpfot

Mo 10. Jul 2017, 11:26

Was "em evol" heißt... ist wirklich genial und doch simpel in Einem.
Schon allein deshalb, weil mich der Buchtitel neugierig macht, ob im Buch auch vielleicht so ein Twist vorkommt, hab ich grad ganz schnell den Blick ins Buch beim großen Fluß gewagt....und... mir hats gefallen und die dort zugänglichen Zeilen fesselten mich erstaunlicherweise, was "historisch angehauchte" und oder romantische Romane nicht immer wirklich vollbringen können.
Ich war enttäuscht, als ich am Ende der Zeilen des "Blick ins Buch" angekommen war.
Übrigens ist das Einflechten des Buchtitels in der Story genauso genial und einfach zugleich.
... Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. ...
... (A room without books is like a body without a soul.) ... (Cicero) ...

BBF-Sandra

Mo 10. Jul 2017, 11:37

Klingt, als wäre die Leserunde zu "Em Evol" dann genau die richtige für dich, mehrpfot. :-)

mehrpfot

Di 11. Jul 2017, 05:32

BBF-Sandra hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2017, 11:37
Klingt, als wäre die Leserunde zu "Em Evol" dann genau die richtige für dich, mehrpfot. :-)

:-D ;-)
... Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. ...
... (A room without books is like a body without a soul.) ... (Cicero) ...

Nina

Di 11. Jul 2017, 14:33

Hallo
Ich hätte Lust an der Leserunde mitzumachen
Das Buch ist klasse, eine spannende u. historische Story.
Ich habe viel positives gehört vom Buch, um mich neugierig zu machen.
Zumal ich Annies Bücher generell gerne lese, bin ich gespannt, wie die das Thema umgesetzt hat.
Viele liebe Grüße Nina

dia78
Di 11. Jul 2017, 20:25

Gerne mit dabei! :)

Habe schon vieles gelesen von Annie Stone und war jedes Mal begeistert! :)
Liebe Grüße aus dem Salzkammergut! :)

BBF-Sandra

Sa 29. Jul 2017, 12:12

Danke für eure Bewerbungen! Von wem ich die Adresse noch nicht habe, schickt sie mir bitte, dann gehen die Bücher an euch raus.

Liebe Grüße
Sandra

ManusBücherregal
So 30. Jul 2017, 14:55

Danke für eure Bewerbungen! Von wem ich die Adresse noch nicht habe, schickt sie mir bitte, dann gehen die Bücher an euch raus.

Liebe Grüße
Sandra
Sandra, ist eventuell noch ein Platz frei?
Herzliche Lesegrüße von Manus Bücherregal

BBF-Sandra

Di 1. Aug 2017, 09:33

ManusBücherregal hat geschrieben:
So 30. Jul 2017, 14:55

Liebe Grüße
Sandra
Sandra, ist eventuell noch ein Platz frei?
Ja, ein Buch war noch nicht vergeben. Das kannst du gern haben, Manu.

Antworten
  • Information